Achtung, frisch geklebt! Mein Blog.

Manchmal sind es die unscheinbaren Dinge, die die grösste Magie in sich tragen - ein vergilbtes Blatt Papier, ein vergessenes Foto oder ein alter Brief mit verblichener Handschrift. Gegenstände, die Geschichten erzählen und darauf warten, neu entdeckt zu werden.

 

Genau hier beginnt meine Kunst und ... mein allererster Blogeintrag.

 

Meine Leidenschaft gilt der analogen Collage-Kunst. In einer Welt, die immer digitaler wird, liebe ich es, mit meinen Händen zu arbeiten, zu schneiden, zu kleben und aus alten Fragmenten neue Werke zu erschaffen.

 

Nun fragst du dich bestimmt, was mich an diesem künstlerischen Prozess eigentlich so fasziniert? 

 

Es ist dieses Spiel mit Farben, Formen und Texturen, das Zusammenfügen von scheinbar zufälligen Elementen zu einem harmonischen Ganzen.  Für mich ist es eine Möglichkeit, in eine andere Zeit einzutauchen und mit dir zusammen auf eine poetische, visuelle Reise zu gehen.

 

Mit diesem Blog werde ich dich in meine kreative Welt entführen. Ich werde über meine Inspirationen schreiben, dich hinter die Kulissen meines Ateliers blicken lassen und spannende Einblicke in meine Arbeitsweise geben. Ich freue mich, diesen Weg mit dir zu gehen!

 

Der Frühling ist eine Zeit des Erwachens. Ein guter Zeitpunkt finde ich, um einen Blog zu starten. Der März hat die Natur in Farbe getaucht, das Licht wird sanfter und wärmer und mit jedem neuen Tag scheint die Welt sich um uns herum ein wenig weiter zu öffnen. Für mich als Künstlerin ist diese Jahreszeit eine unerschöpfliche Quelle der Inspiration. 

Nach den ruhigen Wintermonaten, die ich mittlerweile sehr zu schätzen gelernt habe, ist es, als ob meine Kreativität mit der ersten Knospen aufbricht. Ich spüre neue Energie in meinen Händen, in meinen Ideen, in meiner Kunst. Ausserdem erinnert mich der Frühling daran, dass Veränderung etwas Natürliches ist. Die Narzisse auf dem Bild habe ich gestern fotografiert, ist sie nicht traumhaft schön?

 

Ich lade dich ein, mit offenen Augen durch diese Jahreszeit zu gehen und die kleinen, feinen Dinge zu entdecken, die dich berühren.

 

Was inspiriert dich?

Welche Stimmungen weckt der Frühling in dir?

Welche alten Schätze hast du schon einmal in einem alten Buchladen oder auf einem Flohmarkt entdeckt?

 

Schreibe es mir gerne in die Kommentare. 

Alles Liebe,

Estelle

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0